Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: touromat

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 30.10.18 07:51

Zitat:
Gerade renommiertere Marken wie Gore, die's eigentlich wissen müssten, verzichten nach meiner begrenzten Kenntnis ganz auf Belüftung. Sieht halt auf dem Weg von der Tiefgarage ins Kino auch cooler aus ohne diese angemieften Achselschweißauslässe.

Jeder zusätzliche Reißverschluss ist halt auch eine Schwachstelle wegen Wassereintritt. Dazu wird Gewicht und Packvolumen erhöht. Und es gibt aus meiner Erfahrung durchaus Unterschiede in der Atmungsaktivität und auch daran, wie angenehm sich der Stoff auf der Haut anfühlt. Da habe ich mit Gore Active (meine Tourenjacke) und Gore shakedry (für die Trikottasche) die besten Erfahrungen gemacht. Und nein, ich fahre damit nicht nur stylish von der Tiefgarage zum Kino.