Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: Anonym

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 30.10.18 07:43

In Antwort auf: borstolone
I beg your pardon,but......

Eigentlich gibt es einen recht ansprechenden und aktuellen Thread unter Eierlegende Wollmilchjacke

Dort werden nicht nur aktuelle Produkte besprochen, sondern auch über die verschiedenen Funktionsstoffe wie z.B. Goretex oder Dermizax raesoniert.

Ich habe im Moment das Problem, daß keine der angebotenen Jacken zu meiner körperlichen Unförmigkeit paßt, obwohl ich mich als ganz normal empfinde. Schon immer wollte ich nie eine ganz enge Regenjacke-Jacke tragen, alleine des vernünftigen Zwiebelprinzips wegen. Habe ich eine Jacke, die mir im Brustumfang gut steht, paßt sie in der Taille und im Hüftbereich nicht. Das wird vielen hier, da einige im 50Plus-Segment angekommen sind, so gehen.

Gruß, Jakob
Da hast Du recht, hatte auch überlegt, in diesen Thread zu posten, aber dann aufgrund des Titels doch nicht getan: Es wird ja gerade keine Eierlegende Wollmilchjacke gesucht, sondern nur eine die perfekt Regen von außen abhält und von innen den Dampf rauslässt. Die muss sonst nix können: nicht leuchten, nicht blinken, nicht schick sein, keine Taschen haben, Farbe egal, nicht billig sein, nicht isolieren, …. sie muss aber leicht und leicht staubar sein und auch mal einen Rucksack aushalten. Das modernste bzgl. Membran ist wohl Gore-Tex mit den Shakedry- Prinzip, aber scheint so empfindlich zu sein, dass ein Rucksack verboten ist. Da ich normalerweise S trage, kann ich zur Not auf L oder XL gehen, wenn der Schnitt eng ist und ich aber - genau wie Du sagst - mit den Zwiebelschalen drunter die Isolation einstelle. Die genannten Produkte schaue ich mir aus beiden Threads an.