Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: schorsch-adel

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 29.10.18 12:19

Zitat:
ist da von vornherein nicht mehr viel bis gar nichts mit Dampfdurchlässigkeit,

Die Hersteller werben seit Jahrzehnten mit unvermindertem kommerziellen Erfolg mit Dampfdurchlässigkeit, die sich in der Realität nach wie vor in sehr engen Grenzen hält und mehr meßbar als fühlbar ist.

Für ausgedehnte Spaziergänge im Regen oder eine verregnete Sonntagvormittagstour mag das reichen, aber nicht für stundenlangen Dauerregen.

Nach meiner Erfahrung hängt daher die Fähigkeit einer Jacke, Dich innen einigermaßen trocken zu halten nahezu ausschließlich von deren Belüftungsmöglichkeiten ab.Und da ist das Problem: immer weniger Hersteller bieten hierfür intelligente und bezahlbare Lösungen an.

Gerade renommiertere Marken wie Gore, die's eigentlich wissen müssten, verzichten nach meiner begrenzten Kenntnis ganz auf Belüftung. Sieht halt auf dem Weg von der Tiefgarage ins Kino auch cooler aus ohne diese angemieften Achselschweißauslässe.