Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: felixs

Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 22.08.18 06:42

In Antwort auf: Toxxi
Unflexible Trinkflaschen fallen für mich völlig aus. Wenn ich umständlich daran nuckeln muss (oder gar noch zwei Hände zum Aufschrauben brauche), anstatt mir das Wasser mit Druck in den Mund zu spritzen, dann trinke ich zu wenig. traurig


An den Flaschen muss man nicht saugen. Die Öffnung ist recht breit (20mm Durchmesser, gerade gemessen), das Wasser kann man so rausschütten.

In Antwort auf: Toxxi

Dass die weichen Trinkflaschen aus PE stinken, kenne ich aus den Zeiten von vor 25 Jahren. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Ich habe eine Reihe von weichen Trinkflaschen in den letzten 10 Jahren gekauft, und alle waren geruchs- und geschmacksneutral.


Das von Dir konkret empfohlene Modell kenne ich nicht.
Vier verschiedene "weiche" Trinkflaschen, die ich in den letzten drei Jahren hatte, haben von Anfang an stark nach Plastik gerochen.
Es gibt da sicherlich unterschiedliche Empfindlichkeiten.
Ob Plastikgeruch ein Hinweis auf Schädlichkeit sein muss, weiß ich nicht.