Re: Ladegerät für AA/AAA über USB

von: Rad-Franz

Re: Ladegerät für AA/AAA über USB - 01.07.18 10:44

Hallo zusammen,

ich klink mich hier auch mal rein.
Selbst habe ich nur mit meinen Eigenbauladern (Trike & VM) Erfahrung, wo die Hauptbatterien NiMh waren- dies müsste sich an jedem Forumslader vermutlich dranbaun lassen, aber selber bin ich auch auf der Suche nach einem USB Ladegerät, dass ich nicht nur am Fahrrad nutzen könnte.
Nachdem das Eneloop kaum mehr lieferbar zu sein scheint und mir die oben genannten etwas zu groß sind, hab ich ein wenige in der Bucht gesucht.

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Artikeln?
Edit: Ebaylink geht nicht zum Einfügen hier->
In der Bucht einfach nach folgendem Suchen:
- Premium USB 5V Akku Schnellladegerät
- USB-Ladegeraet fuer Ni-MH AA / AAA Wiederaufladbare Batterie S9N6


Die Beschreibungen kommen mir zwar etwas suspekt vor (weiß nicht, was ein Auslaufschutz sein soll grins...).
Wenn er nicht extra aus Asien hergeschippert werden müsste, hätte ich mir sicher schon einen bestellt zum Zerlegen und reinschauen, was da wirklich verbaut ist.

Beste Grüße
Franz