Re: Ladegerät für AA/AAA über USB

von: Spargel

Re: Ladegerät für AA/AAA über USB - 30.06.18 15:22

Auf der Panasonic Seite findet sich der 2 Zellen travel charger nicht mehr, dafür einen - mit einfacher Ladetechnik - für vier Zellen AA/AAA. Zwei Lamperl: 2x2. Im Gegensatz zu besseren Netzladern steht nichts von AAA dabei, aber bei Conrad sieht man dass doch. Der Name: BQ-CC61. Ab 11 € im Netz, selbst bei Conrad für 16, ob der was taugt weiß ich nicht, aber Laden mit 200 bzw 80 mA je Schacht und Timerabschaltung nach 10 Std klingt nicht nach Highend... USB MicroB input. Laut pdf nur paarweise, aber mein einfacher Sanyo stresst halt den einzelnen Akku nur mit doppeltem Strom, wird da wohl ähnlich sein; im Waschzettel steht aber "kann nicht .. als einziger", daher ist dies unklar. Hochleistungsakkus werden auf ein mal wegen des Timers nicht voll, steht auch dabei.