Re: Leatherman

von: Anonym

Re: Leatherman - 14.06.18 09:25

In Antwort auf: Toxxi
... Langsam. Lesen! Und nicht anderen das Wort im Mund rumdrehen ... Am Gerber-Tool ist viel zu viel Krempel, den ich nie brauchen würde. Und dafür fehlen die Inbus- und Torx-Schlüssel.

Gruß
Thoralf
Das war gar nicht darauf bezogen, eher auf die Alp-X-Fahrer, die gezielt ALLES Werkzeug (nicht Zange ja/nein) aus Gewichtsgründen weglassen und darauf spekulieren, dass andere Radler ihnen aus der Patsche helfen. Gott sei dank, dass an dem Gerber-Tool diese nicht dran sind, weil die sicher nicht handhabbar wären. Das ist ein kleines Extra-Päckchen mit nur 135g und allen Inbus und Torx (einzeln), die am Rad sind. Damit könnte die Karre praktisch komplett zerlegt werden. Die Rohrzange für die Tretlagerschalen müßte i.d.T. auch beim Bauer ausgeliehen werden grins.