Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Marc28

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 24.04.18 11:45

@Rennrädle: Vom Krankenwagen wurde ich auch schon abgeholt, zum Glück nur Rippenbrüche und Schulter verletzt und Rad beschädigt (wollte nach Spanien, bin aber nicht weit gekommen - jemand ist mir reingefahren grins) . Bin noch grün hinter den Ohren und male mir aus, dass internationale Reisen noch viel gefährlicher sind - aber wenn viele sagen es ist halb so wild, werde ich mal nicht weiter schwarzmalen.

@manfred: An Kohletabletten habe ich auch schon gedacht, können Keime und auch Gifte absorbieren, wenn man einige davon schluckt. Ich esse manchmal Kräuter und andere Sachen in der Wildnis, keine Ahnung ob die Kohle auch z.B. gegen Giftpilze, giftige Beeren, Pflanzen usw hilft.