Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: blue

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 24.04.18 05:17

In Antwort auf: Spargel
Brechdurchfall braucht man gar nicht behandeln - je nach Art und Stärke ist der Dreck nach drei bis dreißig Stunden draußen, wobei sich letzteres auf Resterl hinten raus bezieht. ...
Stimmt so pauschal nicht, je nach Ursache und sonstiger Symptome. Ich hätte mich über "nur" 30 h gefreut, bei uns waren es mal 4 Tage inkl 40 Grad Fieber (nach Selbstbehandlung mit Antibiotika entsprechend der Anweisung durch einen befreundeten Arzt dann schnelle Besserung). Irgendwelche Bergbesteigungen undenkbar, eine einfache Burgbesichtigung ein paar Tage später hat uns schon ans Limit gebracht. Die Radreise konnten wir trotzdem zu Ende bringen (die "verlorene" Zeit per Bus aufgeholt), angeschlagen waren wir aber noch länger.