Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Marc28

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 23.04.18 23:37

In Antwort auf: Spargel
Brechdurchfall braucht man gar nicht behandeln - je nach Art und Stärke ist der Dreck nach drei bis dreißig Stunden draußen, wobei sich letzteres auf Resterl hinten raus bezieht. Antibiotika sind gar nicht angebracht, solange sich da nichts größeres entwickelt

Bei mir war es was Größeres, hatte mir gleich mehrere Keime eingefangen. Es war zwar nach paar Tagen wieder viel besser, aber erst mit Breitband-Antibiotikum bin ich das los geworden. Klar, man stirbt nicht dran (außer man ist in der Wildnis und hat wenig Wasser!) und es gibt Schlimmeres, aber so ein paar Pillen wiegen nur wenige Gramm. Ist wie ihr sagt vermutlich eher selten und man kann sich das Antibiotikum sparen, drum habe ich ja den Thread gemacht um zu schauen was ihr aus Erfahrung meint, was man wirklich dabei braucht.

Blutvergiftung könnte auch gefährlich sein, habe mich mal tief in die Hand geschnitten und es hat übelst geeitert - zum Krankenhaus und Jod + Antibiotikum-Infusion.

Bevor noch Gefährlicheres passiert wollte ich halt lieber vorbereitet sein.