Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Marc28

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 23.04.18 21:47

Freut mich dass so viele Antworten kommen, ist auch kein unwichtiges Thema (könnt natürlich fleißig weiter posten).

Werde die Posts noch mal gründlich durchgehen und meine Liste verbessern. Man muss ja nicht gleich einen Anhänger voll mit Medikamenten mitnehmen, da kann sich nun jeder aus den Posts hier die Sachen rauspicken, die er für sich am wichtigsten hält.

Hatte kürzlich bei einer Tour schlimmen Brech-Durchfall, für solche Fälle wäre es gut etwas dabei zu haben. Gerade wenn man tiefer in der Wildnis ist und sich vor Bauchkrämpfen krümmt und meint man muss ersticken, wird der Weg zur nächsten Apotheke lang. Da wäre es mir lieber, gleich ein Anti-Brech/Durchfallmittel und Antibiotikum zu haben.