Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein?

von: Rennrädle

Re: Erste-Hilfe-Set, was sollte alles rein? - 23.04.18 12:47

bei mir ist es auch eine Mischung aus dem, was ich mit einer ziemlich hohen Sicherheit benötige, das was wirklich in kritischen Momenten benötigt wird oder was sich einfach für mich als Medikament bewährt hat.
Und manche wirklich nur in kleiner Stückzahl, kleiner oder schon halb aufgebrauchte Tube um zB eine Nacht bis zur nächsten Apotheke zu überbrücken

Beispiel:

wird ziemlich wahrscheinlich benötigt:
- Pflaster und auch Tape, Wundcreme, Fenistilgel bei Mückenstichen

für kritische Momente, wo schnelle Behandlung notwendig ist oder sehr vorteilhaft:
- Desinfektioin und Standardverbandsmaterial
- Rettungsdecke
- Brandcreme und Verband für Verbrennungen
- Stripes für Schnitte oder Cuts
- Creme für Verstauchung, stabiler Verband f Gelenkverletzung,
- Augenbepanthen,

für mich passende/bewährte Medikamente und ich keine Lust auf "rumexperimentieren" habe:
Rhinopront,
Ibu,
Dolopront

In Chile hatte ich auch ein Breitbandantibiotikum dabei, und das war mit meiner Hausärztin vorher abgesprochen.

Grüßle Renata