Re: Schlauch mit Autoventil - aufpumpen klappt nic

von: Hansflo

Re: Schlauch mit Autoventil - aufpumpen klappt nic - 19.04.18 08:25

In Antwort auf: blaubaer77
Und weisst Du noch, wann und wie Du den Hebel am Pumpemkopf benutzt hast?

interessante und gleichzeitig befremdliche Fragestellungen tun sich hier auf. Genau DIESE Frage habe ich mir noch nie und bei keiner der zwei oder drei Dutzend Pumpenköpfe, die ich bereits in Benutzung hatte, gestellt. Das geht so automatisch und gleichzeitig so verinnerlicht logisch wie das Drehen eines Schlüssels im Türschloss.

Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals an einem Ventil gescheitert wäre, egal ob es der Reifen einer Schiebetruhe oder eines Mähdreschers war.

Hans

PS: Einschränkung zu "noch nie": als Kind werde ich mir diese Frage wohl einmal gestellt haben.