Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: veloträumer

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 04.05.17 12:31

In Antwort auf: veloträumer
Go to outdoor technology and make the money. böse

Ich darf dann meinen Erfahrungsbericht zum Hilleberg Niak fortsetzen. Die dilettantische , für einen Premium-Hersteller nicht akzepable Zeltkonstruktion bekam jetzt noch eins drauf gesetzt. Bei der ersten leichten Regenschauer (bei der ersten Kurzreise Ostern waren es eher nur Tropfen, Mai-Tour war noch hässlicher vom Wetter her) drang auch noch Wasser ein - entweder an der Kuppelkreuzung oben oder an der Reißverschlussabdeckung darunter, genau ließ es sich für mich nicht lokalisieren. Globetrotter wollte das Zelt wegen der Gebrauchsspuren nicht mehr zurücknehmen, einzig verbliebende Lösung ist nun, dass das Zelt zur Prüfung nach Schweden geschickt wird. Bedeutet jetzt, trotz frühzeitigem Zeltkauf im Jahr, dass ich wahrscheinlich zum Sommerurlaub kein vollwertig belastbares Zelt habe, wenn ich nicht noch ein drittes kaufen würde. Kostet mich jetzt nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und/oder weiteres Geld. Sicherlich werde ich Hilleberg noch eine entsprechende Mail senden, soweit ich das Zelt dort vermuten kann. Das Globetrotter-Verhalten finde ich auch nicht optimal, denn immerhin trat der Mangel beim ersten Einsatz im Regen auf - Gebrauchsspuren hin oder her (wie sonst ist er Mangel sonst zu erahnen?). Schrott kann man nicht verkaufen und dann noch den Kunden im Regen stehen lassen, weil jetzt quasi zeltlos (de facto werde ich nochmal schauen, ob ich das alte Terra-Nova-Zelt noch etwas abdichten kann). Da werde ich auch mein Einkaufsverhalten entsprechend verändern.

Für mich der Nepp des Jahres, Hilleberg-Zelt zum absoluten Wucher-Preis, unseriöses Geschäftsgebaren in meinen Augen. Kann jeder sonst denken was er mag über "premium tentmakers" - aber das geht gar nicht. Wer es nicht glaubt, dass Hilleberg seine Kunden schon mal verarscht, kann sich das Original-Hilleberg-Video anschauen, man achte auf die Schlussequenz zum Trocknen des Zeltes: Mit Seilzug aufgehängt und im Trockenraum - ja, hat man denn als (Rad)Wanderer immer einen Kranwagen mit Trockenkammer dabei? verwirrt Ich bitte um Handzeichen! grins
böse böse böse