Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 04.05.17 07:16

Danke für den "Review". Mein großer Test für mein Star River 2 beginnt Ende Mai (wenn ich es dann zum Forumstreffen schaffen sollte - sonst im Juni). Flickzeug hatte ich bei meinem alten Zelt auch nicht gehabt. Die Reparaturhülse, die dort dabei war, kann ich aber auch für mein Naturehike-Zelt verwenden.

Das Grün ist auch bei mir (wahrscheinlich identisch zu Deinem Zelt) keine echte Tarnfarbe. Im Vergleich zu meinem alten gelben Zelt ist es aber schon ein Fortschritt zwinker . Bei meinem Zelt war der Geruch direkt nach dem Auspacken schon merklich, wenn auch nicht wirklich lästig. Er hat sich nach einiger Zeit offenen Lagerns weitestgehend gegeben.

Die Gewichtsangabe ist aber doch eigentlich nicht verkehrt. Es wird ja bei der Beschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zeltheringe nicht mitgerechnet wurden und die Unterlage muss auch noch berücksichtigt werden. Ich bin mit dem Gewicht meines Zeltes (< 2 kg) bei dem Raumangebot recht zufrieden. Mein Vorgängerzelt war wenig schwerer, aber hatte nicht so viel Innenraum geboten. Auch bei meinem Zelt ist keine Farbkodierung vorhanden. Ich hatte mir überlegt, ob ich dies nachholen sollte, aber glaube, dass ich es nicht brauchen werde. Eigentlich sieht man, welche Seite wohin gehört und mit etwas Übung dürfte eine Verwechslung kaum vorkommen können.

Ob weitere Abspannung benötigt werden, kann ich bei meinem Zelt noch nicht beurteilen. Ich glaube eher nicht. Beim Cloud Up 2 hatte ich bei YouTube einen Bericht gesehen, in dem ein Nutzer ebenfalls die Seitenwände mit einer weiteren Abspannung versehen hat.

Ich werde das endgültig erst nach dem ausführlichen Test bei der diesjährigen Tour beurteilen können, aber im Augenblick denke ich, dass das Zelt wirklich sehr viel für das Geld bietet. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Zelt gute Erfahrungen machen wirst und bin auf jeden Fall gespannt auf einen Bericht zum Praxistest lach .