Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: sommersonne

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 16.11.16 10:30

Vielen Dank für die Informationen über den Test der Stiwa! Das hat mir bei der Entscheidung für eine neue Regenjacke geholfen.

Ich habe jetzt die Haglöfs Astral 3 und bin bisher sehr zufrieden. Sie erfüllt alle meine Anforderungen an eine gute Regenjacke zum Radfahren und für den Alltag.

Bis jetzt hält sie selbst bei Dauerregen dicht. Ich habe das Gefühl, dass das Goretex-Material sich auszahlt. Gleichzeitig ist nämlich das Klima in der Jacke sehr angenehm und die Jacke trocknet auch sehr schnell wieder. Die Unterarmbelüftung ist sehr gut und trägt zu dem angenehmen Klima bei.
Ansonsten ist die Jacke auch sehr sinnvoll ausgestattet und designt. Die Kapuze ist sinnvoll verstellbar und der Kragen ist schön hoch. Die Taschen sind praktisch für Rucksackträger etwas höher als normal eingenäht.
Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte/kann und dafür etwas gutes bekommen will, kann ich diese Jacke sehr empfehlen. Ich hoffe, dass ich mit dem Beitrag auch jemandem bei der Entscheidung helfen kann.

Liebe Grüße
Birte