UR 4: Tines Räder

von: dogfish

UR 4: Tines Räder - 26.02.11 16:06

"Auf unserer ersten gemeinsamen Tour.
Die Strecken ultrakurz, das Gepäck ultraschwer, ich ultrastolz."





"Mein Rad, ein Arrow Pacer von 1996, aufgerüstet mit Tubus-Lowrider und HS33.
Unser Anhänger, ein Chariot-Comfort-Zweisitzer - wegen des großen 'Kofferraums'..."





"ein super Teil: Schlafplatz unterwegs, bei der Mittagspause, Haltestange für die Wäscheleine
und Lüftungsplatz für den Schlafsack, und nebenbei schluckte er wirklich viel Gepäck." (Norwegen)

Ein Jahr später, mit der gleichen Kombi: "Dieses mal schleppte ich auf dem Anhänger ein Laufrad mit -
das LikeABike Spoky ist wirklich ein ideales Reiserad für Dreijährige. Wieder eine unglaubliche Fuhre."





"2004 war das Spoky zum zweiten Mal mit auf dem Forumstreffen am Edersee, dort erwachte in meinem Sohn
der lauthals geäußerte Wunsch nach einem eigenen Liegerad. schmunzel Durch die engagierte Beratung in diesem Forum
entdeckte ich das Trets, ausgestattet mit Kurbelverkürzer, da Kind an der Mindestkörpergröße gerade mal erst kratzte."





"Wir hatten viel Spaß damit! Leider war keine Fußsicherung im Lieferumfang enthalten, und es gab noch keine Vorrichtung für Gepäcktransport.
Oben: "Trets und Besitzer kurz vor dem Start zur ersten gemeinsamen Reise...auf der sich das Trets auch als Wäscheleine sehr nützlich erwies."





"2007 dann ging es mit dem Trets wieder nach Bornholm, zwecks Erholungsurlaub statt Radreise, daher hatte ich auch überdimensioniertes Komfortgepäck,
was den Fahrkomfort aber deutlich einschränkte. Das Kind hielt noch immer gerne ein kleines Nickerchen auf dem Trets, musste aber meist mittreten. Man beachte..."





"die selbstgenähten Fußhalterungen, die sich perfekt dem jeweiligen Schuh anpassten, und auch an nackten Kinderfüßen in Sandalen nicht scheuerten!"





"2009 die erste Selbstfahr-Radreise mit dem 24"-Falter-Rad, in Franken noch ohne, auf dem Leineradweg im Sommer dann mit Gepäck."





"Mein Versuch, ein maßgeschneidertes Rad zu erwerben, war gescheitert, und Florian mit seinem neu-geerbten Gudereit
perfekt ausgerüstet - allerdings erwies es sich mit Gepäck und beim Auf- und Absteigen doch noch als zu groß."





"Mein Rad nahm dann im September 2010 seinen Abschied vom aktiven Dienst als Reiserad."
Unten: "Das Abschiedsfoto zum Start seiner letzten Dienstreise, ein wahrhaft tapferes Rad,
das wohl kaum für derartige Belastungen gebaut wurde: Aufgenommen im Globetrotter..."





"wo ich es während meiner Einkaufsrunde im Erdgeschoss
an exponierter Stelle abstellen konnte und durfte."

Und das neue Rad ist gefunden! party

Grüße von Tine


u. Mario