Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design...

von: Jim Knopf

Re: UR 3: Advanced Cycle Integrated Design... - 02.03.09 00:09

Hallo Malte,

Zitat:
warum an nem reiserenner so ein klopper, wenn ein fly doch vermutlich für die gepäckmenge völlig ausreichen würde?


ganz einfach. Der Logo paßt ganz ohne irgendwelchen Basteleien an meinen Crosser.
Wie du hier...

...sehen kannst paßt das mit den 2 Streben und den Befestigungen an den Sattelstreben optimal. Beim Fly mit nur einer Strebe müßte ich die einseitig festmachen und verwinden. Dabei dürfte die Steifigkeit der ganzen Konstruktion leiden. Dafür nehme ich die 400g Mehrgewicht gerne in Kauf, habe dafür aber einen vollwertigen Gepäckträger. Ich finde nicht, daß der Logo klobig aussieht. Dadurch daß dieser Träger oben schön schmal baut, finde ich diesen Träger durchaus nicht klobig.