Re: UR 3: Mit Rückenwind...

von: herbhaem

Re: UR 3: Mit Rückenwind... - 05.09.08 20:03

So !
Der erste Teil des Umbaus ist fertig: Die Rohloff in einer DT-Swiss E540 (beide in schwarz), mit einer Magura Louise mit 160er-Scheibe. Leider konnte lt. Händler keine aktuelle Louise mit Postmount verwendet werden, weil die Bremszange sonst mit dem Speedbone kollidiert wäre. Ich habe diesbezüglich im Magura-Forum nachgefragt und ein Moderator erklärte, er wolle das testen. Der Griff ist aber ein Louise-BAT-Griff.

Die erste Bergprüfung ergab, daß ich für meine Verhältnisse eine passende Übersetzung gewählt habe: 46/17. Damit kam ich einen Hügel hoch, der mir vorher große Mühe machte. Jetzt bin ich vielleicht 2-3 km/h langsamer, kann die Fahrt aber genießen.

Am anderen Ende der Gangskala bin ich auch zufrieden: Bei ganz leichtem Gefälle Mittreten bis mind. 45km/h ohne daß einem die Beine auseinanderfallen. Mit dem zuerst ins Auge gefaßten 42er-Blatt wäre es wohl ein reines Bergradl geworden.

Fotos folgen, wenn der Umbau vorne durchgeführt ist (in ca. 1-2 Wochen).