Re: Unsere Räder - Teil 2

von: Oberharzer

Re: Unsere Räder - Teil 2 - 19.07.07 18:12

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, wenn auch mein Dahon (übrigens 20" !) nicht so ein spezielles Reiserad ist. Ja das Gepäck (naja so viel war es nicht) wurde geschultert oder neuerdings "gehüftet" (so ein Rucksack für die Hüfte)

Den Lenker werde ich mal genauer inspizieren, ich dachte die Instabilität läge konstruktionsbedingt am Klappmechanismus.

Das Simpel dauert nun schon etwas, sollte eigentlich auch diese Woche kommen - direkt vom Hersteller aus der Schweiz - na warten wirs ab.

Heute kam doch aber glatt mein Flyer - ich bin noch ganz besoffen von der ersten Ausfahrt : mannomann damit schafft man Strecke : sobald der Berg kommt, zipp- den Motor an und schon kann man statt runterzuschalten auf Gang 2 auf Gang 5 oder 6 hochschalten. Eigene Kraft braucht man natürlich auch noch - es ist sehr schwer zu beschreiben (habe vorher nur kleine Kreise auf der "Spezi" fahren können), der Motor schiebt nur wenn man auch selber in gleichem Maße tritt :



Auf gerader Strecke geht es auch gut ohne, der Sitz drückte etwas, die Höhen müssen noch optimiert werden. Jedenfalls einschönes Fahrrad.



hier die Batterie in grösser : (Gewicht mit Batterie ca. 25kg - kann "Mann" noch tragen) - natürlich nur mit Windkraft Strom!