Re: Unsere Räder - Joerg046 sein Cannondale F

von: joerg046

Re: Unsere Räder - Joerg046 sein Cannondale F - 08.10.06 18:34

Der Dogfish hat mich jetzt schon so dermassend ins Gebet genommen, deshalb möchte ich hier der erlesenen Radreisegemeinde mal mein Cannondale F in der Farbe Copper (schaut aus wie braun) mit :

Rohloff Extern,
SON Disc,
Magura Louise 160,
Thudbuster Stütze,
Tubusträger hinten, für mehr Gepäck die BOB Kupplung,
einem sehr alten Flite - Sattel und den wahrscheinlich ältesten
SPD - Pedalen des Forums (erste Serie 737, erster Verkaufstag grins )

Vorstellen.

Hier von der Seite:


Von Vorn und Hinten:



Die Tubus-ScheibenbremsKolben-Bob-Achsen-Rohloff-Drehmomentabstützungsbastelei des Grauens:



Die dreckigste Kette aller Zeiten:

Das ominöse Teil zwischen Gepäckträgerbefestigung oben und der Sattelstrebe ist übrigens ein Rahmenfestes Schloß, das ich mittes modifizierter Cantisockel direkt an den Rahmen geschraubt hab. es dient nur als Wegfahrsperre und Sicherung für das Hinterrad mit der Rohloff drin.

Das Cockpit mit Ortliebtasche, die gerade noch so an den Humpert Brezellenker passt, GPS-Halter mit Stromanschluß im Lenker und den Ergon Griffen. der Lenkerüberzug ist übrigens ein Rennradschlauch grins



Und noch eine Ansicht von der Gabel mit SON und einem (Not-)Halter für das Kryptonite NYC-Lock



Ich bin Elektroniker, deshalb wurden alle Befestigungsprobleme im Zweifelsfall mit Kabelbindern gelöst
Das Rad wurde selbstverständlich nie gewaschen, wo Dreck fehlt, ist er einfach abgefallen grins

Ich benutze das Rad nur für die Fahrt zum Bahnhof, wo es oft wochenlang unbeaufsichtigt rumsteht.

Kleiner Scherz, ich hab ja schon beim Einkaufen ein schlechtes Gewissen, wenn es vor Dallmayrs Delicatessengeschäft, dem Armani Store München oder Käfers Feinkostladen unbeaufsichtigt rumsteht, schon allein wegen dem Gschwerl, das sich da in den Geschäften rumtreibt... grins

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen, solang es nicht ums putzen geht.