Re: Unsere 2-Gang-Räder

von: jef

Re: Unsere 2-Gang-Räder - 28.09.06 04:32

Hallo Falk,
das Bildproblem ist ja inzwischen per PN gelöst; hier noch die kuerze Anekdote zur Automaticnabe:

Als meine Frau (die dies damals noch gar nicht war) mit mir das erstemal auf dem (damals geliehenem) Tandem fuhr, dauerte es ca. einer halben Stunde bis wir erstmalig (!) die magische Geschwindigkeit von 17 km/h überschritten und wir waren entsetzt, dass es nun schwerer zu treten ging. MIST! Tandem ausgeliehen und schon kaputt gemacht! Anhalten - alles kontrollieren - nix gefunden - weiterfahren. Bis zum nächsten Mal diese Wahnsinnsgeschwindigkeit überschritten wurde, u.s.w. Nach dem fünften Mal habe ich es aufgegeben und akzeptiert. Und erst bei der nächsten gründlichen Reinigung habe ich die Beschriftung der Hinterradnabe entdeckt.....