Re: Unsere Räder

von: Dittmar

Re: Unsere Räder - 25.09.06 16:23

Hallo Manuel,

versuch es mal im Forum, ich habe meine hier her (Duomatic heißt die Nabe). Leider gibt es viele Naben mit 28 Loch aus dem Klappradbereich, dann braucht man ein 28 Lochfelge - die gibt es teilweise günstig bei ebay. Bei ebay werden die Naben teilweise recht hoch gehandelt (habe schon mehrere "verfolgt" - auch gut 50 Euro sind drin würde ich für ein gebrauchte nicht zahlen), aber bei Classic Velo (oder so ähnlich) gibt es sogar neue Naben für ca. 40 Euro, die Preisliste ist etwas älter, die neuen Preise weiß ich nicht. (Siehe Internet)

Es ga auch noch eine Autoamicnabe, die soll aber nicht so stabil gewesen sein. Die schaltet automatisch bei einer bestimmten Geschwindigkeit um. Ich habe sie aber noch nie gefahren.

Hatte ich vergessen, die Einbaubreite ist recht gering (gemessen habe ich es nicht), ich habe zwischenscheiben eingelegt und den rahmen etwas zusammengezogen. Ist m.E. kein Problem bei Stahlrahmen.

Gruß Dittmar