Tipp von Topse!

von: dogfish

Tipp von Topse! - 12.09.06 15:18

"Nun fehlt nur noch die Entscheidung, ob moosgrün oder klassisch schwarz..."



Bei "Topse" schon eine Weile her - was in einem Jahr so alles passieren kann! cool





"Rahmen Simoncini Columbus Cromor RH 58 d.h eigentlich Rahmenfertigung nach Wunsch mit 575 OR-Länge, alles andere habe ich dann
dem Rahmenbauer überlassen. Über Edgar Jakobs (so heisst der Gute), wurde der Kontakt nach Italien hergestellt,
er pulvert auch die Rahmen - bin irgendwie auf seine Seite gekommen www.edgarjakobs.de/
als ich auf der Suche nach Stahl war - alles andere war absolut unkompliziert."

"Ausstattung generell Veloce, dazu Sugini XD Kurbel , LRs sind mittlerweile
Mavic CXP22 mit 28 mm Schlappen drauf. Auf Anraten in diversen Foren,
unter Crossern die Empfehlung: Mini-V-Brakes montieren, ebenfalls
Campa - !! Super !! - Na und Tubus Träger ist auch schon dran.
Mit Schloß, Kindersitz und Kupplung halt etwas schwerer,
aber immer noch sehr flott und wendig unterwegs."





"Übrigens absolut stabil trotz langem 1"-Steuerrohr.

"Also wer das Geld für Pallesen und Co nicht hat,
oder nicht ausgeben will, der liegt mit 'Simoncini'
genau richtig, absolut Patria- oder Surly-Niveau.

Nochmals vielen Dank und weiter so."

Topse



Aber klar doch! schmunzel

Gruß Mario