Vom (Cross)wind verweht...

von: dogfish

Vom (Cross)wind verweht... - 27.12.05 16:04

Oder doch lieber erst die kurze Rad(reise)geschichte, nur vom Sohn...

Sohn Philip (nein, nicht von Papa-Dogfish lach) war letztes Jahr auf einer kleinen Küstenstraße zwischen Eze und Nizza unterwegs -
lag irgendwo auf seinem 1477 Km langen und mit vier Platten garnierten Weg (created by Tom Slick) von Mainz nach Monacco. schmunzel



Dort entstand auch folgendes Bild seines Traumvelos, im Hintergrund sieht man das Cap-Ferrat - im Vordergrund sein geliebtes Velotraum!




Nun, was gibt es zum Rad zu sagen?

Zitat aus erster Hand: "Auf der Tour bin ich jeden Tag gerne auf den Sattel gestiegen und es hat mich nie im Stich gelassen. Einzig mit den
Ritchey "Tom Slick"-Reifen hatte ich so meine Probleme, auf den 1.477 km hatte ich immerhin vier Platten. Allerdings fahre ich diese Reifen
immer noch saugerne. Nur wenn ich mehr als 15 kg Gepäck am Rad habe, müssen Schwalbe Marathon her, denn dafür wurde der Tom Slick
nicht gemacht, schon gar nicht für teilweise Schotterpisten.

Vom Konzept her ist das Rad einfach passend, da merkt man eben das Anpassen an den Fahrer...nie hatte ich irgendwelche Beschwerden.
Auch nicht, als ich im November 230 Km an einem Tag gefahren bin. Die XT-Schaltung muss selten nachgestellt werden und funktioniert präzise und dank der HS66 machen auch schnelle Abfahrten mit viel Gepäck kein Problem.

Auf meinen Touren mit dem Zwerginger muss das velotraum ab und zu ziemlich herhalten, wenn er mal wieder mit seinem Mountain Rohler
über Waldwege voranprescht...aber auch das hat mein geliebtes Radl bisher immer überstanden.

Achja: Um auch mal was Negatives zu berichten: Die Front-Roller Taschen scheuern gemütlich am Lowrider den Lack ab, und zwar an der
kompletten Außenseite, da hilft auch Tapen nicht. Aber das Problem ist ja bekannt. schmunzel

So, ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Rad, weitere Fragen beantworte ich immer gerne."


Und ich bedanke mich bei Philip ("Crosswind") für dieses "Interview". zwinker



Gruß Mario