Re: Patria Terra

von: motion

Re: Patria Terra - 21.01.24 10:45

So nachdem nun die 2.OP halbwegs gut geworden ist und ich wenigstens wieder gut Radfahren kann und der Ellbogen meistens schmerzfrei ist, habe ich mich wieder dem Thema gewidmet. Schweren Herzens habe ich mich gegen einen Umbau des Patrias entschieden und habe es statt dessen verkauft. Die Entscheidung viel mir echt schwer, da es ein tolles Rad ist.

Gründe hierfür waren:
- ich möchte jetzt alle Räder zu Hause auf einheitliche Standards bringen
- sprich 29", Selbe Achs Standards usw.
- Rohloff sehe ich als "nice to have", aber kein Muss. Für mich der oftmals Touren hat mit 1000 bis 2500 hm am Tag kann ich mich nach wie vor nicht so richtig mit der Geräuschkulisse der Nabe in Gang 1 bis 7 auf Bergfahrten anfreunden.

Was kommt jetzt:
Ich habe mir schon vor längerer Zeit einen gebrauchten Salsa Fargo Rahmen geholt. Endlich habe ich einen Pulverbeschichter gefunden, von dem ich die Decals und die Beschichtung in einem bekomme und ich nicht einen riesen Aufwand habe, für die Erstellung der Decals. Danach wird dieses analog zum Salsa Cutthroat mit GRX 2 fach und 11-40 aufgebaut. Einen Laufradsatz von Noa mit SON Dynamo habe ich mir schon einspeichen lassen und diesen kann ich jetzt für Fully, Cutthroat und Fargo nutzen. Je nachdem auf welchem Rad ich unterwegs bin und Strom und Licht benötige. Ende Februar sollte der Rahmen vom Lackierer kommen.