Re: Patria Terra

von: Falk

Re: Patria Terra - 09.12.22 03:44

Zitat:
Ich fahre Xt Scheiben nun seit fast 20 Jahren und hatte noch nie einen Ausfall.

Hat nicht Herr Shimano so etwa vor zwanzig Jahren von sich gegeben »Shimano wird nie eine Scheibenbremse bauen, denn wir haben mit der XT bereits die größte der Welt!«*
Gut möglich, dass es noch etwas später war, denn bei meiner Anmeldung hier so etwa 2004 musste ich mir wegen meiner Anfang 2001 begonnenen Umstellung auf Scheibenbremsen so einiges anhören. Es wäre schon interessant, die seinerzeit recht drastischen Reaktionen mal heute denen unter die Nasen zu reiben, die sie von sich gaben.

* Mit »XT« meinte er die V-Bremsen mit der abgesehen vom Felgenverschleiß genialen V-Bremse mit parallelogrammgeführten und unabhängig von den nur einmal einzustellenden Bremsschuhen tauschbaren Bremssohlen, mit deren Erwähnung gewisse Mittipper zum unverzüglichen Beißen in Eichenholztischplatten zu bringen sind. Funktioniert jedesmal!