Re: Guylaine mach neu. neu

von: hercules77

Re: Guylaine mach neu. neu - 19.10.22 15:55

Ich glaube, mit entlacken, Dekore teilweise erstellen und unter Lack aufbringen, Metallic-Pulver + Klarlack, dazu die Schutzbleche entlacken und neu pulvern hat das so ca 300€ gekostet. Können auch 350 gewesen sein.
Die Dekore wurden meines Wissens auf Folien gedruckt, aufgebracht und überlackiert. Dafür müssen die Dekore hitzebeständig sein.
Die Arbeiten hat die Firma Götz in Fellbach erledigt (link weiter oben). Mir war wichtig, dass der Betrieb einigermaßen in der Nähe ist, damit ich da hinfahren und mit denen reden kann.
Dort wurde der Rahmen auch mit einer Zink-Grundierung versehen - also insgesamt 3 Schichten. Dürfte weit über das hinausgehen, was Schefzyk seinen Rahmen angedeihen lässt. Mit der alten Pulverung war es jedenfalls nicht weit her.
Die Columbus-Bepper sind Aufkleber (nicht unter Lack, aus England und aus den Kleinanzeigen).
Mit allen Teilen etc dürften da wohl 1000€ zusammengekommen sein. Finde ich jetzt aber für ein quasi neues Rad für den täglichen Gebrauch nicht zu viel.