Re: Falkenjagd - Hoplit Pi

von: ro-77654

Re: Falkenjagd - Hoplit Pi - 03.10.22 18:42

In Antwort auf: Sworks
Das muss ich testen. Ich bin die Taschen noch nicht gefahren, keine Ahnung ob ich diese überhaupt benötige.
Bei mir kommen diese ja nicht wirklich beim Graveln zum Einsatz, für's Gravel gibt es bessere Bikes.

Das Rad kann Gelände, der limitierende Punkt sind die Reifen. Ich war am Freitag in den Regenpausen etwas abseits der Straße unterwegs, geht schon, aber es rutscht in alle Richtungen...aber dafür habe ich ja das MTB.


Verzicht auf die Taschen vorn und Lowrider bringt deutlich über 1 kg weniger.
Die Taschen hatte ich auch mal kurz - bei Steinberührung waren unten sofort Löcher drin. M.E. schon für leichtes Gelände ungeeignet.

Was wiegt das Rad ohne Taschen?

Ich habe das Van Nicholas "Pioneer" für Pisten, mittlerweile sieht es deutlich gebraucht aus:
https://www.rad-forum.de/showflat/Number...bau#Post1068926