Re: Patria Kosmos

von: Thomas_Berlin

Re: Patria Kosmos - 27.08.22 05:15

In Antwort auf: hercules77
Es gibt ja nix nervigeres, als fremde Musik auf dem Radweg, die zufällig ein ähnliches Tempo fährt...


Selbstredend würde ich die Musik in dem Fall - wie auch bei Ortsdurchfahrten oder auf dem Zeltplatz - ausschalten. Das verbietet der gute Geschmack!

Aber wenn man sich in einsamen Regionen irgendwelche Berge hochquält kann Musik einen Riesenunterschied machen. Und wenn man fernab der Zivilisation in der Wallachei übernachtet kann einem ein gutes Hörbuch den Abend, und gut gelaunte Musik das nervige, allmorgentliche Einpacken versüssen. Das kriegt man mit Kopfhörern so nicht hin. Ja, der Uhu und die Fledermaus tönen auch gut, manchmal brauchts eben Abwechslung.

Bei Kopfhörern würde ich bestenfalls zu (leise eingestellten) Knochenschallkopfhörern greifen. Alles andere ist im Strassenverkehr viel zu gefährlich.