Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau

von: sascha-b

Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau - 23.06.22 13:54

In Antwort auf: Fichtenmoped

Einzig die Frontlampe im Schmutzauswurf der Vorderrades würde mich stören.


Für Räder, deren Gewichtung auf Spaß und nicht auf Alltag liegt, und für die ich auch tiefer in die Tasche greife, würde ich das so nicht haben wollen, aber:

Habe ich am Stadtrad ähnlich, sogar mit dem gleichen Scheinwerfer. War halt 'ne Lösung, die funktionierte.... und nach Jahren immer noch funktioniert, auch wenn der Scheinwerfer gelegentlich aussieht wie ein Schwein.

Und Velomade scheint Beleuchtung anders zu priorisieren als ich.

Wenn es darum geht, dass überhaupt irgendwie für den Fall der Fälle ein bisschen Licht da ist, würde ich persönlich aber eher zu Lampen greifen, die mit Standardbatterien gefüttert werden können bzw. solche zusätzlich zur Oldschool-Lichtanlage bereit haben. Gerade bei Schietwetter traue ich denen eher als Seitenläufern.