Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau

von: macbookmatthes

Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau - 22.06.22 09:46

In Antwort auf: Keine Ahnung

...-.

P.S. Der Preis des hier verlinkten Dynamos ist derart, dass ich nicht einmal im Traum auf die Idee käme, dieses Teil zu beschaffen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. zwinker


Mein Großer fährt einen Velogical an einem MTB Cycletech Andale. Er wollte Licht ohne Batterie, ich wollte die DTSwiss-LR nicht auswechseln. grins
Das Ding macht seinem Job im Alltag eines Ados, wo man manchmal den Helm falsch herum auf dem Kopf trägt, ganz hervorragend, auch bei Regen, Matsch und Schneeregen. Richtiger Schnee fehlt noch, ist aber in Brüssel selten.
Er läuft -richtig eingestellt- auf der Felge mit einem gleichmäßigen Surren. Energieabgabe liegt bei gut 1,5W, das reicht für 80 Lux B&M vorne und das Toplight hinten.

War ein Experiment. Aus meiner Sicht sehr gelungen. Natürlich ein Nischenprodukt. Aber kein Vergleich selbst zu den besten Reifenläufern, zudem hohe Fertigungsqualität und brutal geringes Gewicht. Sieht man deshalb öfter mal bei Leuten die Brevets fahren.