Re: Patria Kosmos

von: derSammy

Re: Patria Kosmos - 14.04.22 20:05

In meinen Augen ist die Bude viiiiieeeeel zu voll. Das ist mehr Gepäck als wir zu zweit auf dem Tandem dabei haben, inkl. Zelt- und Kochzeug.
Ich sehe ja ein, dass es bei einer richtigen Fernreise sinnvoll sein kann Gepäckreserven zu haben, um z.B. mal zwei Sixpacks Wasserflaschen einladen zu können. Oder für voluminöse Lebensmitteleinkäufe.
Aber deine Bilder machen den Eindruck, als ob das aktuell schon voll ist, 65kg sprechen auch sehr dafür. Ich würde da radikal kürzen. Ersatzklamotten weglassen, dafür unterwegs mehr Waschen oder ggf. über "Zweckentfremdung" (z.B. Regenhose als alternative zusätzliche warme Schicht) für Backup sorgen, wo überall möglich ohne Funktionseinbuße Gewicht und Volumen einsparen (Geschirr, Werkzeug, ...). Flüssigkeiten ggf. umfüllen, 1l Fit, 1l Öl, 500ml Flüssigshampoo, ... vorher genau überlegen, wie wenig man wirklich braucht und Nachkäufe (oder ggf. Nachschicken) unterwegs mit einplanen. Gilt in meinen Augen auch für Ersatz- und Verschleißteile.