Re: 10€ CATS Superlight

von: habediehre

Re: 10€ CATS Superlight - 12.03.22 17:52

In Antwort auf: sadburai
Leider wackelt das vordere Schutzblech auf schlechten Pisten immer noch so stark, dass es an die Reifen schlägt. Ich war davon ausgegangen, dass sich das Problem mit den breiteren Blechen erledigt. Also brauche ich wohl eine U-Strebe oder einen leichteren Schmutzlappen, damit das Schutzblech weniger wackelt?
Sehen nicht gerade schön aus am Rad, aber U-Streben sind konstruktiv und wegen des größeren Materialquerschnitts (die von mir verwendeten Curana haben D=4mm) deutlich stabiler als die Original SKS mit D=3mm. Von Curana gibts auch passende Schellen. Zusätzliche Stabilisierung ist möglich durch Montage an Befestigungspunkten mit möglichst geringer Entfernung.
Hinten habe ich gar keine Streben montiert (und auch die Befestigungsbleche entfernt), statt dessen damit am Lichthalter des Gepäckträgers befestigt. Ist ebenfalls stabiler als davor, verkraftet Rempler von hinten und nebenbei gibt es auch kein Wirrwar zwischen Schutzblechstreben und Gepäckträger mehr.
Foto
Gruß Ekki