Re: 10€ CATS Superlight

von: amichelic

Re: 10€ CATS Superlight - 29.01.22 19:59

In Antwort auf: sadburai

Meine Überlegung ist, das Schutzblech an der Engstelle so einzuschneiden, dass es zwischen die Gabel passt. Ich befürchte aber, dass das die Stabilität verringert. Hat das schon jemand gemacht oder einen anderen Tip parat?


Ich hab das beim Rad meiner Partnerin am Hinterrad gemacht, weil das Schutzblech im Luftraum des Umwerfers war. Stabil ist es weiterhin (das waren auch SKS Blümels), die Dinger haben einen Alu-Kern und der verträgt das wohl.

Aber: der Alukern ist von einem eher spröden Kunststoff umgeben, zur Bearbeitung würde ich empfehlen, erstens mit eher wenig Kraft zu arbeiten, zweitens, vor der Bearbeitung die zu bearbeitende Stelle grosszügig mit Klebeband zu überkleben (und danach vooorsichtig abziehen). Das verhindert, dass die Kunststoffbeschichtung springt bzw. sich ablöst.

Ich habe mangels Dremel (war gerade verliehen) grob mit Seitenschneider vorgeschnippelt (soviel zu »wenig Kraft« ...) und danach gefeilt.