Re: Rapid -Titan

von: Fichtenmoped

Re: Rapid -Titan - 27.01.22 11:09

In Antwort auf: rayno
Auch die grobschlächtigen Schweißnähte (habe ich so an Titanrahmen noch nie gesehen) deuten auf eine russische Bude hin.


Die Schweißnähte würde ich nachdem, was ich hier am Bildschirm erkennen kann, nicht als grobschlächtig bezeichnen. Die sind halt nicht verputzt.

Dass die Nähte nicht verputzt sind, würde ich eher als Qualitätsmerkmal ansehen. Da kann der Schweißer keine unsaubere Arbeit mit Lunkern o.ä. kaschieren.

Der Rahmen scheint doch handwerklich sehr gut gemacht zu sein. Allein der Übergang von der Gabel zum Steuerrohr könnte hübscher sein. Allerdings, dürfte das wohl der Steifigkeit und einem schön groß und damit haltbar gemachten Steuersatz geschuldet sein.



@ Amati: wo kann man das in Deutschland kaufen? oder hast Du das direkt importiert?