Re: 2 x Guylaine Modell WL Generalüberholung :)

von: Heiko69

Re: 2 x Guylaine Modell WL Generalüberholung :) - 03.01.22 19:55

In Antwort auf: Roadster

Eine Frage: Was sind das für Schutzbleche? Die gefallen mir zumindest optisch sehr gut.


Danke Christian. schmunzel

Das Rote hat Honjo H31, "smooth", ca. 48 mm breit (außen), die Reifen 32 mm breit.
Das Gelbe hat Honjo H47, auch "smooth" ca. 51 mm breit (außen), die Reifen 35 mm breit.
Bei Beiden ist bei den Reifenbreiten so ziemlich Schluss.

Beide Bleche gibt es aktuell bei einem Online-Versender ab Lager. Die Preise dort finde ich human, meine hatte ich noch vor ein paar Jahren selbst aus Japan importiert. Inkl. aller Nebenkosten war das damals teurer.

Es ist nicht wirklich wichtig, ob man die in der 27,5" (=650B, ETRTO 584mm) oder 28" (700C, ETRTO 622mm) Version bestellt. Der Unterschied im Bogenradius liegt mal gerade bei 3 mm (355 zu 358mm, Herstellerangaben) und damit unterhalb der Relevanzgrenze.
Außerdem kann man sich auf die Herstellerlabel bzgl. des Radius auch nicht verlassen. Bei den H31 Blechen war das mal galant überklebt worden, 700C über 650B.

Vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Thema Honjo Bleche und deren Vorbereitung für die Montage schon mal ziemlich intensiv auseinandergesetzt. "Angewandte Mathematik bei der Schutzblechmontage" über Google-Suche bringt Dich dorthin.