Re: Rapid -Titan

von: Keine Ahnung

Re: Rapid -Titan - 10.09.21 13:20

In Antwort auf: amati111

Drathlose Schaltung ist die Zukunft. Sie funzt schon in Verpakung
Kleine Video


Das würde ich aber nur für sehr hochpreisige Fahrräder unterschreiben wollen und selbst da würde ich eine derartige Ausstattung eher für Sporträder sehen. Mein Stadtrad wird wohl nie eine teure Schaltgruppe montiert bekommen und beim Reiserad würde ich alles vermeiden, wo ich nicht entweder von der absoluten Robustheit überzeugt bin (z. B. Rohloff-Schaltung) oder zumindest eine schnelle Umrüstbarkeit auf eine einfachere Technik unterwegs als realistisch betrachten würde (z. B. Bremssockel auch bei Verwendung einer hydraulischen Scheibenbremse).

Dein Fahrrad finde ich toll, aber als Reiserad würde ich es mir so nicht aufbauen. Müsste ich so ein Rad alleine irgendwo stehen lassen, um etwas zu besichtigen, würde ich schon recht nervös werden. Außerdem bin ich ein überzeugter "Schnäppchenjäger" und immer ganz glücklich, wenn ich mir aus günstig erstandenen - auch gebrauchten - Teilen ein Fahrrad zusammenbasteln kann. Man sieht daran, dass die Ansprüche unterschiedlich sind. Aber nochmals, was Du Dir hier aufbaust, ist schon etwas Besonderes! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Edelgefährt!