Re: Erfahrungen mit einem trike

von: wpau

Re: Erfahrungen mit einem trike - 15.01.21 06:08

Ohne den Tipp von meinem Urologen mit dem Liegedreirad wäre für mich ab März 2019 kein Radfahren mehr möglich gewesen.
Durch den mittlerweile gezähmten Knochenkrebs durch meine Prostata Erkrankung habe ich aber immer noch leichte Gleichgewichtsstörungen und somit schlechte Voraussetzungen für ein normales Rad.
Selbst mehrmalige Test mit einspurigen Liegerädern waren unbefriedigend und mich stört es auch nicht mehr, das ich nun dauerhafter Liegedreirad Fahrer bin.
In 2019 konnte ich schon einige kleine Reisen mit meinem HP Velotechnik Scorpion FX 20" mit Go SwissDrive unternehmen.
Eine 5-tägige Reise im Juni 2020 unter Corona Bedingungen ließen waren mir zu nervig mit Zimmersuche und Gesichtsmaske und es wurden danach nur noch Tagestouren mit Selbstverpflegung.
Motorgeräusche kenne ich Dank dem Go SwissDrive nicht und ja, manchmal ist die Breite etwas hinderlich.
Was ich bei der ersten Tour in der Eifel beobachtet habe, war die erhöhte Rücksichtnahme der PKW und LKW Fahrer. Meinten sie vielleicht, das sie eine behinderten Person vor sich haben? Na gut, mir egal, Hauptsache sie halten schön Abstand.
Durch den Pedelec Antrieb ist man durch die Reisegeschwindigkeit mit Gepäck von 18-23 km/h auch keine Behinderung und das Rasen habe ich mir mit dem Rad abgewöhnt und mittlerweile bin ich eher Genussreisender.
Nachteil ist nur die Bahn- und Flugreise mit dem Liegedreirad. Mit dem Zug geht es noch, aber Flugreisen durch die Batterie sind leider nicht mehr möglich.