Re: Juchem: Onkel Ju 2

von: iassu

Re: Juchem: Onkel Ju 2 - 15.08.20 10:12

Optisch hast du sicher recht.

Ich bevorzuge allerdings schlanke Bereifung. Sie ist leichter, in meinem Falle (559) auch durch den geringeren Umfang bergtauglicher und ich kann meinerseits den brachialen Eroberungslook der verbreiteten 29er Imperatorenreiteruntersätze unserer Dorfradwegritter und Elektrofußgängerzonensportler nicht so sehr leiden.

Daß umgekehrt ein schlankerer Rohrsatz beim Rahmen gut ausgesehen hätte, kann gut sein. Bei den Vorgaben (150 kg Systemgewichtsreserve) und Stabiltät incl Faltgelenken war das aber keine Option. Zudem entsteht der massige Eindruck auch durch das Steuerrohr mit dem Taschenhalterfortsatz und andere solche Elemente.

Insgesamt optisch nicht so stimmig. Auf der Straße aber, auch 70 km/h bergab um so mehr. party