Re: Aufbau Guylaine WL

von: Pierrot

Re: Aufbau Guylaine WL - 18.03.20 16:44

In Antwort auf: iassu
Nö, leider nein. Denn was produziert bzw verkauft und verbaut wird, ist durchaus nicht immer rein sachlichen Motiven geschuldet.


Das sehe ich auch so. Es gibt auch Moden, und den Zwang etwas Neues auf den Markt zu bringen bzw. den Zwang, für Käufer etwas Neues kaufen zu müssen, etc.
Ich will die Walzenlager auch gar nicht schlecht reden. Ich finde es schön, wenn Altbewährtes auch weiterhin ausreichend gut ist. Es ist so, wie Du es vorher beschrieben hast: die Walzenlager waren die damalige Antwort auf die Nachteile der einfachen Kugellager und sie hatten gewisse Vorteile. Aber die Cartridge-Idee ist eben auch eine gute. Man muss das Eine nicht gegen das Andere ausspielen.
Aber auch hier im Forum, gerade wenn es um das so schöne Fortbewegungsmittel 'Fahrrad' geht, kommen ganz schnell Glaubensfragen mit ins Spiel. Expertentum bzw. Erfahrungswerte hin oder her. Viele Dinge sind doch einfach 'nur' persönliche Vorlieben.
Und da sollte man jedem seine lassen, anstatt durch nervige Diskussion unsachlich das Andere schlecht zu machen.

Grüße
Peter

Bei dieser anstrengenden, bzw. nervenden Diskussion heute morgen gemerkt