Re: Aufbau Guylaine WL

von: Pierrot

Re: Aufbau Guylaine WL - 17.03.20 18:31

In Antwort auf: Thomas S
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
dem Tange
...sieht auf den ersten Blick (ich kenne ihn nicht) eher nach Rückschritt aus. Und das nur wegen der Farbe ?

Dito!


+1

Damit Du auch eine Begründung hierfür erhälst: Der Primax Steuersatz hat Walzenlager, die die Belastung auf eine deutlich größere Fläche verteilen als Kugellager.

Das einzige worauf Du aufpassen solltest ist die Einbauhöhe! Da Dein Guylaine aber den verlängerten Gabelschaft haben dürfte hast Du auch hier genügend Reserven. Du müsstest nur den Gegenhalter-Spacer etwas kürzen, wenn Dein neuer Steuersatz höher bauen sollte als der alte.


Hallo Thomas,

"+1", heißt das jetzt pro oder contra Primax, technisch gesehen? In einem anderen Forum ist ein Guylaine Fahrer seit vielen Jahren sehr glücklich mit dem Tange-Steuersatz. Und der Tecora E ist ja technisch das Gleiche, nur optisch mehr zeitgenössisch.
An meinem Kuwahara Hi-Pacer fahre ich auch ein Tange mit Cartridge. Der ist einfacher einzustellen und ich wüßte nicht, worüber ich mich beklagen soll.

Grüße
Peter

Grüße
Peter