Re: Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb

von: HeinzH.

Re: Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb - 19.02.19 10:07

In Antwort auf: bluesaturn
Hallo Heinz,
vielen Dank fuer deine ausführliche Antwort.
Denkst du, dass die 20" Zoll Version hinten stabiler ist als mit einem 26"?
Dein Gekko hat dann wohl keine Federung, das lese ich zumindest heraus.

Die Gekkos haben alle hinten keine Federung. Ich besitze noch vier weitere Liegeräder, welche entweder voll- oder nur hinten gefedert sind.
Beim Gekko kam es mir aber auf ein möglichst geringes Gesamtgewicht* an, dafür habe ich das "voll ungefedert" halt in Kauf genommen und ja, ich komme gut damit zurecht.

In Antwort auf: bluesaturn
Re Kreuzbandriss:
Hast du das nicht reparieren lassen, wenn man fragen darf?
Kreuzbandanriss.
Zwei Ärzte, davon der eine mir persönlich gut bekannt, hatten mir unabhängig voneinander von einer OP des linken Knies abgeraten. Einer der beiden Ärzte schlug mir für einen späteren Zeitpunkt, nach der Ausheilung des Anrisses, Hyaluronspritzen in (beide) Knie vor, um die Gesamtkondition meiner Knie zu verbessern. Dem bin ich bis dato (noch?) nicht gefolgt.
Was offenbar half war in der ersten Phase, das linke Bein eingeklickt kraftlos mitdrehen zu lassen, was dank eAntrieb wirklich gut funktionierte. Dabei verdrehte und verspannte sich allerdings regelmäßig mein unterer Rückenbereich.
Im übrigen schrieb Arnulf alles Wichtige und Richtige zu diesem Thema.

Bis denne,
HeinzH.

*Warum?: Damit ein möglichst leichter eAntrieb für die genannten Zwecke genügt.