Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb)

von: dogfish

Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) - 13.12.04 07:56

Guten Morgen Eva

Es ließ mir keine Ruhe... grins

Kann einfach nicht mit ansehen, daß Du bei so einem schönen Rad, leider eine weder optisch gelungene noch besonders stabile Stütze dran hast. Ich rede von der Krücke. Die muß nicht sein. Heute, den 13. ist Dein Glückstag... lach

Nachdem Du Heinz schon im Detail erklärt hast, daß es mit normalem Aufwand kaum möglich ist, den Übeltäter zu entfernen, habe ich mir etwas überlegt, womit wir es schaffen könnten, o h n e den Hinterbau zu demontieren.

Was Du brauchst, ist eine kleine Bohrvorrichtung, die Du mittels zwei Schrauben um das entsprechende Rahmenrohr klemmst. In dieser befindet sich eine gehärtete Bohrbuchse, in der dann der Hartmetall-Bohrer sauber (heißt möglichst spielfrei) und mittig zum Rohr geführt ist. Jetzt noch eine nicht zu große Handbohrmaschine und Du wirst diesen Störenfried (M5 oder M6...?) ohne viel Aufwand, gefühlvoll rausbohren können. cool

Wär das was?

Ich würde Dir dabei helfen. Mach sowas gern. Ist wirklich kein Problem. So eine Sache aus Aluminium hergestellt, ist gar nicht so wild. Nur bräuchte ich noch die entsprechenden Maße des Schwingenrohrs, an der Stelle gemessen (Meßschieber!) in der sich die abgebrochene Schraube befindet (ist eh klar, wo sonst). Wenn es dort leicht konisch ist, macht nix, geht trotzdem. Dann halt noch die Verjüngung, sagen wir, auf einer Länge von 50 mm (Gewinde mittig).

Würde mir Spaß machen Dir damit zu helfen, eine originale Parkstütze wieder dranschrauben zu können. Kostet auch nichts. Geht auf's Haus. Schicken läßt sich ja sowas auch an ein Postfach...nicht daß hier jemand auf falsche Gedanken kommt.

Überleg's Dir. schmunzel

Dann könnt' ich mich mal wirklich nützlich machen.
Möchte hier nicht nur als Faktotum herumgeistern.
Und meine Frau hat auch nichts dagegen,ehrlich... grins

Lieben Gruß
Mario

PS: Diese Arbeit wäre mir auch wesentlich lieber, als für Michael ("mille") das Paar Socken in Gr.45 stricken (ich hab schon seit über 20 Jahren nichts mehr gestrickt zwinker.