Re: Patria Terra

von: JDV

Re: Patria Terra - 26.06.17 16:09

Ich hatte zu spät in deinem Korsika-Bericht entdeckt, dass du dir die XT 1 gekauft hattest. Das 10-20 von Fuji ist schon eine gute Brennweite, aber da hätte ich noch zwei weitere Objektive gebraucht.

Ich habe nun auch lange nach einer kleinen Ausrüstung für Radreisen gesucht. Da ich beruflich mit Mittelformat und KB-Ausrüstungen arbeite, war mir Fuji noch eine Nummer zu groß, ich habe mich jetzt für MFT entschieden, da sind die Objektive noch kleiner und leichter. Habe jetzt gerade eine Olympus EM5 mit 2,8/12-40 und 4,5-5,6/35-100 gekauft, das wiegt mit der kleinen Ultimate 1, da hinein passender Fototasche und Zubehör inkl. Mini-Stativ knappe drei kg. Wenn ich bedenke, dass dies KB-äquivalente 24-200 mm sind, bin ich schon beeindruckt. Mir fehlen dann lediglich die 20 (also 10) mm WW. Die Bildqualität fürs Private ist ausreichend. Bin gestern mit leicht bepackten Frontrollern Probe gefahren, das lenkt sich deutlich angenehmen als mit schwerer Spiegelreflex-Ausrüstung. Lediglich die Bedienung der Olympus ist extrem gewöhnungsbedürftig, wenn man anderes gewöhnt ist.