Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Anonym

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 10.08.16 19:27

Dann werde ich mich hier mal auch verewigen und meinen neuen Gefährten kurz vorstellen.
Es handelt sich um das Hartje Brandmeister 26" (Stahlrahmen) in der 30 Gang Deore Ausführung. Gekauft Dezember 2015 und bisher 5300km gefahren. Zwei Sachen ab Werk wurden von mir sofort ausgetauscht, Handgriffe und Pedalen. Lampe vorne und Bremsklötze wurden auch zeitnah gewechselt. Hinten sind schon die dritten verbaut (Heute). War überrascht, wie verschlissen die Waren. Der Bremsgriff deutet das aber schon an. Die erste Kassette und Kette wechselte ich jetzt nach 5000km. Der Tubus war nicht dabei.

Es scheint mir ein sehr gutes und solides Rad zu sein. Es steckte bisher sehr gut alles weg. Auch beladen fährt es noch sehr gutmütig (Verwindungssteif)und vermittelt auch bei hohen Geschwindigkeiten 50+ ein gutes Gefühl.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Der Preis mit 1200€ scheint mir durchaus gerechtfertigt, wenn ich nach Alternativen schaue. Sicherlich auch Geschmackssache.

Gruß, Kai

Die Bilder sind viel zu groß - siehe Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt)

Bild 1

Bild 2