Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Goetzr

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 21.04.16 22:51

Bin neu hier im Forum und dies ist wohl die Stelle, an der man sich und sein Radl vorstellt.
Bin bisher nur in Tagestouren unterwegs, möchte im Mai aber mal mehrere Tage. Längere Radreisen verbieten sich derzeit wegen meinen Kindern, die daran nicht so recht Interesse finden.

Als ehemaliger Rennradfahrer mag ich es eher etwas sportlich. Dennoch war ich nach Rücken OP's zunächst beim Raleigh Trekking Panzer wieder gestartet.
Dann wieder Blut geleckt und einen alten Koga Renner wieder aufgebaut und gefahren und so kam ich zur Randonneuse.

Seit letztem Jahr habe ich mir dann meinen Traum (oder sagen wir einen davon) vom Fahrrad gegönnt, bin nach Bocholt zu Rose und habe mir meinen Randonneur zusammengestellt.
[bild]https://www.dropbox.com/s/t18khrjhhpco4uy/Datei%2022.04.16%2C%2000%2034%2008.jpeg?dl=0[/bild
Wie kann man eigentlich direkt ein Bild aus der Galerie vom iPad hier reinhängen ohne den Umweg via Dropbox?
Mein kleiner schwarzer Panther
Heraus gekommen ist der Rose DX Randonneur mit folgenden Änderungen:
- Kurbel 46/36 statt Shimano 5800 Kompakt 50/34. Damit kann ich bei Bedarf (bergiges Terrain) leichter ein kleineres Kettenblatt verbauen, die es für die neue Shimano 11-Fach (noch) nicht gibt.
-langes Schaltwerk 105 11-Fach: derzeit Ritzel 11-34
- Conti Reifen in 622-37 statt irgendwelchen 25/28 Rennradreifen mit geringer Pannensicherheit und wieder nur für Straße geeignet. Entsprechend SKS Schutzbleche statt Curana für Max. 28 mm Reifen.
- RH 60 statt empfohlener RH 58: so habe ich keine Sattelüberhöhung und habe dafür den Vorbau 1 cm kürzer gewählt.
-Zusatzbremshebel am Oberlenker
-die 100 Lux Lampe von B&M kam jetzt dazu, nachdem mich die vorher gewählte Axa mit USB Buchse in Licht- und Ladeleistung enttäuschte.
-Der Gilles Bertoud Sättel kam auch später dran - sehr bequem nach recht länger Einfahrzeit, aber qualitativ für mich kein Vergleich zu Brooks.

Bin jetzt knapp 2000 km mit meinem kleinen schwarzen Panther gefahren, alles passt, ist schnell auf asphaltierten Wegen, geht aber aber den Schotterweg oder die Waldautobahn. Bin sehr zufrieden.