Radtour Hamburg - Rügen im Sommer

von: Edith

Radtour Hamburg - Rügen im Sommer - 03.05.21 12:19

Hallo zusammen,

wer hat Lust im Sommer die Strecke Hamburg o. Lüneburg - Rügen in Meck-Pom. mit mir zu fahren, mit vielen Stops an den Badeseen. Auch andere Varianten kommen in Frage.
Ich bin w. 62 J. und fahre ein Treckingrad ohne E, habe ein Zelt und einen kleinen Kocher dabei. Ich fahre meist ein normales Tempo, genieße die Natur und sehe mir gerne schöne Bauwerke oder Altstädte an und genehmige mir auch zwischendurch mal einen Kaffee oder Kuchen. Der Start sollte Ende Juni/Anfang Juli mit der Bahn sein, da bin ich flexibel - Hauptsache es ist ein Wochentag.

Viele Grüße
Edith
von: eschneider

Re: Radtour Hamburg - Rügen im Sommer - 04.05.21 10:55

Wenn du auch mit einem männlichen 70 jährigen aus Essen im Ruhrgebiet einverstanden bist, hätte ich Lust mitzufahren. ich bin ebenfalls mit Zelt unterwegs und habe auch noch ein biobike. Bei schlechten Wetter bin ich aber gerne auch in Pensionen oder Hotels je nach Preis.
Deine Interessen decken sich mit meinen, wobei mein Schwerpunkt eher auf Natur liegt als auf Bauwerken. Aber ein bisschen Kultur schadet ja nicht.
LG Erich
Kommunikation gerne auch per mail: esschneider@o2online.de
von: Outdoor

Re: Radtour Hamburg - Rügen im Sommer - 13.08.21 02:07

Hast du die Tour schon gemacht ,ich möchte kurzfristig in Meck Pom. ähnliche Strecke radeln ?
Corona bedingt ist es ja nicht so einfach in diesem Jahr.
Viele Grüße !
Radler Chris
von: Edith

Re: Radtour Hamburg - Rügen im Sommer - 23.08.21 11:15

Hallo Chris,

ich hatte mich Ende Juli dann doch für die franz. Jura entschieden. Mir war es in den Ferien in Deutschland zu voll.
Nach 3 Wochen Radtour kann ich nur sagenhaft tolle Landschaft sagen. Trotz der vielen Steigungen(jeden Tag) bin ich immer noch begeistert.

LG Edith