Re: Nordkapp in 2009

von: Dittmar

Re: Nordkapp in 2009 - 09.01.09 19:27

In Antwort auf: skämt åsido !
Warum wollt ihr alle ausgerechnet zu diesem scheiß Felsen?
Wer klärt mich auf?


das ist das übliche Missverständnis, wenn ich zum Nordkapp fahre, dann fahre ich zum Nordkapp indem ich mir unterwegs die unterschiedlichen Gegeden und Regionen anschaue. Wie du selbst sagst, der Wegist das Ziel. Wenn es mir auf den Felsen ankäme würde ich dorthin fliegen. Ich bin gerne mit einem Ziel ünterwegs, bin z.B. nach Andorra gefahren, wobei mich der eigentliche Ort nicht interssiert hat, aber die Pyrenäen. Wenn du dir die Zeitverhälnisse klar machst, wird das deutlihcer. Man fährt 3-6 Wochen durch Skandinvien und ist ein Paar Stunden oder auch 2 Tage am Nordkapp.

Ich war schon 4 mal dort, immer war das Wetter z.B. sehr unterschiedlich, oft einfach beendruckend. Jedesmal hab eich irgendwelche anderen Radler getroffen, mit denen ich dann teils stundenlang Erfahrungen ausgetauscht haben. Die Stimmung ist schon unterschiedlich, ob man Regen hat, Sonne oder Nebel, so dass man keine 10 m sehen kann - mit starkem Wind verbunden.

In der weiteren Region um das Nordkapp trifft man wesentlich mehr Radler, als an vielen anderen Stellen in Skandinvien, es sei denn an anderen hochtouristischen Ecken wie z.B. der Geirgerfjord.

Ich war auch schon mehrfach am Nordkapp, die Felsen und die Umgebung ist wirklich toll, man muss nur vom Trubel ein wenig Abstand nehmen. wen Tourismus nervt, der sollte nicht zum Nordkapp fahren, nicht zm Geirgangerfjord, nicht zum Trollstiegen, nicht auf die Lofoten, nicht in dei Alpen etc. Schön sind die Ecken alle, warum wird immer versucht einem das auszureden. Natürlich sollte jedem klar sein, dass das Nordkapp eine Touristenhochburg ist, es sein denn man fährt im Winter dorthin.