Re: Jakobsweg 2009 - 16 Tage

von: meryl64

Re: Jakobsweg 2009 - 16 Tage - 09.11.08 01:03

Hallo Sascha,mit 16 Tagen nur für den Weg (inkl. An-und Abreise) müsstest Du gut hinkommen. Ich bin damals bis Bilbao geflogen, habe die Tour ab Pamplona begonnen. Habe für den Weg nach Santiago de la Compostella knapp 14 Tage benötigt. Anschliessend bin ich quer durch Spanien nach San Sebastian gefahren (habe mit dem Bus nach geholfen), um dort ein paar Tage zu verbringen (großartig). Hatte jedoch drei Wochen Zeit. Im Nachhinein wäre es schöner gewesen, ab Frankreich zu starten - wenn man Berge mag.
Falls Du im September/Oktober fahren wirst,denke an gutes Regenzeug. Ich hatte neben sehr heissem WEtter ebenso sturzbachartige Regenfälle -insbesondere als ich durch die Berge geradelt bin...
Ich hatte ein Zelt dabei,habe aber meistens einfach Draußen geschlafen.

Ansonsten ist es eine wunderbare Tour -unvergesslich- die ich irgendwann in diesem Leben sicherlich wiederholen werde.
Ciao Meryl